Pensions- und Reitstall Füllnhausen
35088 Battenberg

    

Unsere Schulpferde  

Unsere Schulpferde und deren Wohl stehen bei uns an erster Stelle.

Sie leben ganzjährig im Herdenverband im Offenstall wo sie sich 24 Stunden, bei genügend Heu und Wasser, frei bewegen können. Aus diesem Grund sind unsere Schulpferde alle sehr ausgeglichen und ruhig. Ob Longe, Dressur, Springen, Ausreiten oder vor der Kutsche , wir haben Allrounder!




Rocky

    Rocky ist ein 17-jähriger Friesenwallach. Er ist unser "Kinderpony" und ein absoluter Allrounder.
    Ob an der Longe, im Gelände, Dressur oder Springen, Rocky kann alles.
    Er trägt die kleinsten an der Longe und ist durch sein ausgegelichenes Wesen das optimale Longen und Anfängerpferd.
    Rocky trägt aber auch unsere Reitschüler durch ein Reitabzeichen und absolviert souverän einen E Parcour.


     

     

    Emma     

    Emma gehört unserer Reitlehrerin Marieanne Eppner. 

    Emma ist in Wirklichkeit ein Kinder und Schmusepony :) Will aber von größeren Reitern und Erwachsenen gerne korrekt geritten werden. Emma springt auch und geht super ins Gelände               


     

     

     

     

     

    Quintus von Füllnhausen (aus eigener Zucht )

    Quintus, genannt Q ist ein 7-jähriger Friesenwallach. Trotz seines jungen Alters ist er ein Kinderpony und lässt sich so schnell von Nichts aus der Ruhe bringen. Im Gelände ist er ein Fels den Nichts erschüttert. Auf dem Platz will er (als Jungpferd verständlich) noch gefördert werden. Auch Quintus geht in unseren Longenstunden mit Kindern und Erwachsenen Anfängern brav.


     

    Luke

    Luke ist ein 7 Jähriger Dülmener. Als er zu uns kam kannte er nur die Kutsche. Heute geht er Longenstunden, Ausritte, Dressur und Springstunden.

    Mit schwächeren Reitern ist er immer Vorsichtig. Stärkere Reiter werden von ihm schon gefordert :)

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     






    Fabienne

    Fabienne ist ein 14-jähriges Deutsches Reitpony mit einem Stockmass von 148 cm.

    Fabienne ist für unsere Fortgeschrittenen Reiter und zeigt ihnen die richtige Hilfengebung und nimmt jeden Reiter schön mit über den Sprung. Fabienne ist bis zur Klasse L ausgebildet.

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     









    Des Weiteren stehen uns bei "Not am Pferd" 3 Privatpferde zur Verfügung.