Pensions- und Reitstall Füllnhausen
35088 Battenberg

Reitunterricht 

 

INFO 

Es sind ab sofort wieder Plätze im Reitunterricht frei! 

Neben unserem Pensionsstall bieten wir auch Reitunterricht auf den betriebseigenen Schulpferden an. Gerne kann der Unterricht auch auf Ihrem eigenen Pferd statt finden.

Anfänger beginnen bei uns zunächst an der Longe, um die Grundlagen des Reitens zu erlernen. 

Sobald die ersten Schritte gemeistert sind, folgen Einzelstunden, bis der Reitschüler sicher und frei reiten kann. Klappt dies gut, steht der Weg in die Gruppenstunde offen.

Uns ist es wichtig, unseren Reitschülern nicht nur das Reiten, sondern auch den Umgang mit dem Pferd zu vermitteln. Deshalb gehört es für uns selbstverständlich dazu, dass die Reitschüler ihre Pferde vor Unterrichtsbeginn selbstständig putzen und satteln. Auch das Versorgen nach der Retistunde gehört dazu. Anfänger bekommen dabei natürlich Unterstützung.

 

Auch das Wohl unserer Reitschulpferde liegt uns besonders am Herzen. Daher leben unsere Schulpferde im Offenstall, so, dass sie sich 24 Stunden frei bewegen können und immer Zugang zu Heu und frischem Wasser haben.

Das kommt nicht nur dem Wesen des Pferdes als Herdentier zu Gute, sondern sorgt auch für mehr Harmonie unter den Pferden während der Reitstunde.